Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Februar 2011 5 11 /02 /Februar /2011 11:02

Thailand

P1020429

Normale Nationalstrasse ausserhalb Bangkoks. Super für Hitchhaker: Leicht zu erreichen.

 

24.-25.1.2011

Das Hitchhaken verlief ziemlich gut. Ich darf zufrieden sein. Oft erkennen die Jüngeren sogar was der hochgehaltene Daumen meint... 

P1020436   P1020438

 

Ich strandete an einem royalen Ort namens Hua Hin. Ich spazierte ein bisschen umher. Als ich wieder auf die Hauptstrasse wollte, verlief ich mich in einem Resort. Das Ding mit seinen verschiedenen Pools, Innenhöfen und Livemusik war vom allerfeinsten. Schicke Leute liessen sich bedienen, während ich mit Megarucksack und geflickten Hosen herumspazierte. Nobelresorts sind der Inbegriff von Massentourismus. Absolut abgeschirmt von der Aussenwelt muss man sich hier nicht mit Lokalem befassen und darf ungestörte Badeferien machen. Ich erinnere mich an die 4000 Inseln link oder an Kep link.

 

P1020431

 

Die Strasse 4, der ich seit Bangkok folge, wird hier zu einer normalen Hauptstrasse. Selbstverständlich mit einem Bild des Königs über den Dächern. Das Zentrum ist auf die Touristen ausgerichtet.

 

P1020443

 

Ich fand keine bezahlbare Unterkunft. Normalerweise übernachte ich für 3-7 Franken. Hier steigen die Preise bis auf 300 pro Nacht. Royal halt... Auch Strassenstände fand ich keine sondern nur Restaurants mit Schweizerniveau. Nach 2 Stunden mit meinem 80Liter Rucksack gab ich auf, besorgte mir ein paar frittierte Heuschrecken und machte es mir am Strand gemütlich. (Aber hey, seit China ein Klacks ;-D link )

 

P1020446

 

Persönlich: Weg hier.

 

Plan A: Weg hier. Der Strasse 4 folgen bis Malaysia.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : Blog von cymytrip3.over-blog.de
  • : Hitchhiking from Switzerland to Papua. Some reports of a traveler. Autostopp von der Schweiz nach Papua ohne Flugzeug zu benutzen. Ein grobes Tagebuch eines Globetrotter.
  • Kontakt

Route

Blog von Freunden

Ein attraktiver Blog eines Velo- Nomaden. link

Mit 19 weggegangen, nach 40 Jahren wieder zurück. Lebensstories link

Dino und Aldana von Argentinien oder ein Magier und seine Frau auf Reisen. Gertroffen in Danba. link

Ein Pole und seine guten Fotoslink

Argentinischer Wahnsinn, sei 9 Jahren um die Welt mit dem Bike. Getroffen in Litang.link

Der neue Freund und 3. Kapitän in unserem Boot. Getroffen in Houaxai.link

Eine Familie aus Amsterdam auf Entdeckungsreise.link

Lange Sinnsuche auf dem Fahrrad. Einmal um die Welt für den Frieden.link

Durch den Jungel mit ein paar lokalen Freunden.link

Segeln um die Welt. Jung, unerfahren, enthusiastisch.link

Netidentität

Tweet: Habakuk12321

Youtube: Habakuk12321

Facebook: Cyrill Burch 

Analog: link

Sonstige Unterstützer

Big THX to:

 

Auxilia und Alois Burch-Brun

Erika und Hugo Burkard-Marti

Marlène Amrein

Margrit Kunz

Monika Bieri-Brun

Peter Brun-Duss

René Marti

Ruedi Brun

Seppi und Trudy Marti

Silvia Baumli-Bieri

 

 

Siehe Sponsoring