Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Mai 2012 6 05 /05 /Mai /2012 21:57

It was a big promise! 

They told me, its importand to them, to write a letter if I'm back in my village with my people. I have to write them if I'm back home and if I'm fine. 

While re-reading it, I realized the unique perspective of the letter: 

 

Es war ein grosses Versprechen! 

Sie sagten mir eindringlich, wie wichtig es für sie ist zu wissen ob ich gut zu Hause bei meinen Leuten ankommen werde. 

Während dem Kontrollesen bemerkte ich die spezielle Perspektive des Briefes. Deshalb erwähne ich ihn hier: 

 

 

Dear John 

 

I'm back home! 

After 22 month of traveling, I'm finally back home. 

Me belong long Switzerland. But me laikim Papua Neugini! 

After Sera I went to Angoram, Goroka, Lae, Bulolo, Port Moresby, Alotau and back to Indonesia. I never used planes and was walking a lot of days. After this I missed my family very much. So I went home! 

I hope you and your village are fine! I had a great time with you. I liked the fruitgarden around your house and the endless beach of your village. 

In my country peoples life is very stressful. Theres not a lot of time for the family and the friends. Nobody has gardening and nobody knows how to go hunting. Theres anyway not enough forest with animals left.... 

...But I'm happy to be back in my village with my friends and my family. Switzerland is very safe and moderne, whats very convenient. We have a lot of Stoas and Kaikai bars. Just sometimes I miss your village and I hope to come back one day to visit you again. 

Tell everybody: Cyrill Lukas is back with his people and shows at home pictures of your village and tells stories about your life and your food. 

Me laikim gud pla kaikai saksak. 

 

Seeyou again my friends! 

 

 

Cyrill Burch 

 

 

Lieber John 

Ich bin zu Hause! 

Nach 22 Monaten des Reisens bin ich wieder zurück! 

Ich gehöre in die Schweiz, aber ich mag Papua. 

Nach Sera ging ich nach Angoram, Goroka, Lae, Bulolo, Port Moresby, Alotau und zurück nach Indonesien. Ich habe ja nie Flugzeuge benutzt und bin tagelang gelaufen. Nach dieser Zeit vermisste ich meine Familie sehr und ging deshalb zurück. 

Ich hoffe in deinem Dorf ist alles gut. Ich hatte ne tolle Zeit mit euch... Ich mochte den Fruchtgarten um dein Haus herum und den endlosen Strand von deinem Dorf. 

In meinem Land ist das Leben der Menschen sehr gestresst. Die haben nicht sehr viel Zeit für Freunde und Familie. Die Schweiz ist sehr sicher und modern, das ist sehr angenehm. Wir haben viele Geschäfte und Restaurants. Trotzdem vermisse ich manchmal dein Dorf und ich hoffe eines Tages euch wieder besuchen zu kommen. 

Sag allen: Cyrill Lukas ist zurück bei seinen Leuten und zeigt ihnen Bilder von eurem Dorf und erzählt ihnen Geschichten über euer Leben und euer Essen. 

Ich vermisse eure Sagogerichte. 

 

Auf das wie uns wieder sehen. 

 

Cyrill Burch 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> Hi Cyrill,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> bitte schreib mir mal eine Mail, ich benötige eine Einverständiserklärung um einen deiner Blogeinträge in meinem Trmaper-Geschichten Buch zu veröffentlichen, der Profit geht ein Hilfsprojekt in<br /> Äthiopien. Ich würde dir gerne die Einverständniserklärung zum unterschreiben per Mail schicken, aber ich habe deine E-Mail Adresse nciht. Bis bald<br /> <br /> <br /> Tommy<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hey Tommy<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Falls es mehr Infos gibt über dieses Projekt, schreibe es doch auch hier hinein! ;-D<br /> <br /> <br /> <br />

Présentation

  • : Blog von cymytrip3.over-blog.de
  • : Hitchhiking from Switzerland to Papua. Some reports of a traveler. Autostopp von der Schweiz nach Papua ohne Flugzeug zu benutzen. Ein grobes Tagebuch eines Globetrotter.
  • Kontakt

Route

Blog von Freunden

Ein attraktiver Blog eines Velo- Nomaden. link

Mit 19 weggegangen, nach 40 Jahren wieder zurück. Lebensstories link

Dino und Aldana von Argentinien oder ein Magier und seine Frau auf Reisen. Gertroffen in Danba. link

Ein Pole und seine guten Fotoslink

Argentinischer Wahnsinn, sei 9 Jahren um die Welt mit dem Bike. Getroffen in Litang.link

Der neue Freund und 3. Kapitän in unserem Boot. Getroffen in Houaxai.link

Eine Familie aus Amsterdam auf Entdeckungsreise.link

Lange Sinnsuche auf dem Fahrrad. Einmal um die Welt für den Frieden.link

Durch den Jungel mit ein paar lokalen Freunden.link

Segeln um die Welt. Jung, unerfahren, enthusiastisch.link

Netidentität

Tweet: Habakuk12321

Youtube: Habakuk12321

Facebook: Cyrill Burch 

Analog: link

Sonstige Unterstützer

Big THX to:

 

Auxilia und Alois Burch-Brun

Erika und Hugo Burkard-Marti

Marlène Amrein

Margrit Kunz

Monika Bieri-Brun

Peter Brun-Duss

René Marti

Ruedi Brun

Seppi und Trudy Marti

Silvia Baumli-Bieri

 

 

Siehe Sponsoring